Die neuen Hüllen für den grossen e7°-Hobo sind da

Der e7°-Hobo ist klein und leicht. Praktisch für unterwegs, wenn man wenig Platz hat und Gewicht sparen will. Gewicht spart man nicht nur, weil der Ofen, aus Aluminium gefertigt, mit seinen 320g sehr leicht ist. Man spart auch Gewicht weil man keine Brennstoffe wie Gas oder Benzin mitführen muss. Alles was brennbar ist und in den Seitenschlitz passt kann verwendet werden: Äste, Tannenzapfen, getrocknete Flechten, Yackmist uvm. Das ist bei Mehrtagestouren ohne Baumarkt oder Tankstelle auf der Route aber u. U. auch bei Flugreisen wichtig. 

Wer allerdings Zaubertrank für eine grosse Gruppe kochen möchte, braucht einen grossen Topf. Auf dem kleinen e7°-Hobo kann das schon mal wackelig werden. Zudem braucht man etwas mehr Leistung, also: einen grösseren Hobo-Ofen. Das weiss nimand besser als unser Chefentwickler Thomas Ghelfi. Er hat schon manche Gruppe durch stürmische Schneelandschaften oder verregnete Schären geführt. Ein heisser Tee oder eine Boullion kann die Stimmung im Team entscheidend heben. So entstand der grosse e7°-Hobo für Gruppen. Das Konzept des kleinen liess sich nicht 1:1 skalieren. Der grosse ist aus Stahl gefertigt, robuster und um einiges schwerer. Er braucht daher auch eine festere Hülle, in der alles schnell, sicher und sauber verpackt werden kann. 

e7°-Hobo-Ofen im Vergleich

Wie bei der Hülle vom kleinen e7°- Hobo haben wir auch hier auf LKW-Planen gesetzt. Die ausrangierten Planen werden von unserem Schweizer Lieferanten gereinigt und anschliessend von Hand zugeschnitten und vernäht. Da der grosse Hobo-Ofen etwas mehr aufträgt, mussten wir das Schnittmuster gegenüber dem kleinen anpassen. Sie verfügt über "Seitenwände" und einen Klettverschluss, der den Deckel sicher zuhält. Der Hobo-Ofen verfügt über zwei diagonal aufliende "Stahlträger". Deren Enden sind abgerundet, damit auch sie sauber in die Hülle passen. 

Heute sind die neuen Hüllen für den grossen Hobo-Ofen eingetroffen. Jede Hülle ist ein Unikat. Auch wir wissen vorab nicht, welche Designs die Näherinnen und Näher ausgewählt haben. Wir finden aber, sie haben eine gute Wahl getroffen. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Und weil die Hüllen heute eingetroffen sind, kann man den grossen e7°-Hobo ab heute auch im Shop kaufen. 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.